CNC-Drehen

Die Feinmechanische Werkstätte Thomas Markl GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen mit Präzisionsdrehteilen für die Optikbranche und komplexen Drehteilen für die Luft- und Raumfahrt. Hinzu kommt ausführliches Know-How in der Zerspanungstechnik. Daher gehören engste Toleranzen und komplizierte Konturen zur Tagesordnung, ebenso exotische Materialien.

Hochmoderne Technik. Durch zwei Mori Seiki Maschinen vom Typ NL-2500 haben wir uns im Bereich CNC-Drehen komplett neu aufgestellt. Wir sind in der Lage, Drehteile bis zu einem Durchmesser von 360mm und einer Länge von 1200mm zu bearbeiten.

Qualität bei jeder Stückzahl. Ob Einzelteil oder Kleinserie, unsere Qualitätsanforderungen sind immer gleich hoch.

Digitale Kontrolle. Externe Programmierung mit dem CAM-System ESPRIT ist bei uns Routine. Jeder NC-Code wird am Bildschirm simuliert bevor er per DNC zur Maschine geschickt wird. Das bietet Sicherheit und verhindert Verschwendung von Material.